Abwasserzweckverband Kabisbachgruppe

Der Zweckverband zur Abwasserbeseitigung „Kabisbachgruppe” betreibt in der Gemeinde Todtenweis, Ortsteil Sand eine Kläranlage für seine Mitglieder Aindling, Petersdorf und Todtenweis. Er hat die Aufgabe, die ordnungsgemäße Abwasserreinigung sicherzustellen. Die moderne Kläranlage erfüllt alle Anforderungen der Wasserwirtschaft. Als Vorfluter für die gereinigten Abwässer dient die Friedberger Ach.

 

Der Verband wird durch den Vorsitzenden Konrad Carl, Erster Bürgermeister der Gemeinde Todtenweis geleitet. Die Verbandsversammlung befasst sich mit Grundsatzfragen des Anlagenbetriebs, des Unterhalt sowie der technischen Weiterentwicklung. Die Mitgliedsgemeinden sind durch ihre ersten Bürgermeister sowie weitere Verbandsräte rechtlich vertreten.

 

 

drucken nach oben